Go to Top

Über uns

Das Schuhhaus Hager, ein echtes Traditionsunternehmen.

Seit über 78 Jahren ist das Schuhhaus Hager bereits die Adresse für gesunde Qualitätsschuhe und solidem Schuster-/Orthopädietechnik-Handwerk. Begonnen hat Senior-Chef Josef Hager 1949 als Lehrling im elterlichen Betrieb. Damals noch im alten Geschäft in der Watzmannstraße. Mit 16 Jahren machte er die Gesellenprüfung und im Dezember 1954 die Meisterprüfung zum Schuhmacher, einige Monate später absolvierte er noch die Orthopädiezusatzprüfung. Knapp zwei Jahre später, 1956, erhielt Josef Hager im Alter von 24 Jahren die Gewerbeberechtigung. Vorher war er trotz aller Prüfungen für die Behörden zu jung. 1960 wurde das Haus in der Untersbergstraße erworben und nach großem Umbau 1965 das neue Geschäft mit Werkstätte für Orthopädie und Reparatur eröffnet.

Firmenübergabe an den Junior-Chef Manfred Hager, jetziger Geschäftsführer im Jahr 2010.